Wer wir sind

Wer wir sind

Inklusion ist bei input inklusiv nicht nur ein Wort. Als „Anderer Leistungsanbieter“ gemäß § 60 SGB IX eröffnen wir behinderten Menschen mit Werkstattbedarf eine Alternative zur Arbeit in einer WfbM. Andere Leistungsanbieter erweitern neben dem Budget für Arbeit und der WfbM das Angebotsrepertoire zur Teilhabe am Arbeitsleben und stärken somit das Wunsch- und Wahlrecht.

Mit unserem Zusammenschluss von AWO München ConceptLiving GmbH, Lebenshilfe Werkstatt GmbH und Werkstatt der Stiftung Pfennigparade bieten wir Bildungs- und Qualifizierungsangebote in einem inklusiven Umfeld. Seien es privatwirtschaftliche Betriebe und Institutionen, Arbeitgebernetzwerke, Vereine oder andere Initiativen – unsere Kooperationen finden mitten in der Gesellschaft statt.

Stark – Vernetzt

Was uns besonders macht, ist unsere Erfahrung im Bereich Rehabilitation und berufliche Integration. Über viele Jahre haben wir ein starkes Netzwerk in den Arbeits- und Sozialraum in der Region rund um München aufgebaut. Gerade diese Vernetzung hilft uns, passgenau auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.